C-Wurf (2016)

Seite noch in Arbeit

geboren am 15./16. April 2016

die Eltern:

Let`s talk about Enjoy Raider "Raider"  x Lovely Workaholics Harmony Neela "Neela"





"Raider"

*16.11.2012
blue merle c/w
HD A
genetisch frei:
PRA, NCL, CEA, HC
MDR1 +/+
Besitzer: Patrizia Hilmbauer
(HP)
Züchter: Susanne Schwarzmann (Let`s talk about)
"Neela"

*20.06.2008
blacktri c/w
HD A
ED, OCD frei
genetisch frei:
HC, PRA, CEA, DM, CMR1, MH
MDR1 +/-
Besitzer:Elean Mischling
Züchter: Gabi Glaser
(Lovely Workaholics)


Lovely Woodsdogs Can-Can ("Coco")

Hündin
blue merle c/w
HSF4, CEA, PRA frei durch die Eltern








Lovely Woodsdogs Captain America ("Cap")

Rüde
black tri c/w
HSF4, CEA, PRA frei durch die Eltern



Lovely Woodsdogs Camelot 

Rüde
blue merle c/w
HSF4, CEA, PRA frei durch die Eltern








Lovely Woodsdogs Catch me if you can ("Shino")

Rüde
black tri c/w
HSF4, CEA, PRA frei durch die Eltern









              Lovely Woodsdogs Casper 
              
              Rüde
              blue merle c/w
              HSF4, CEA, PRA frei durch die Eltern














Lovely Woodsdogs Crazy Heart ("Motte")


               Lovely Woodsdogs Cool Runnings

               Rüde
               black tri c/w
               HSF4, CEA, PRA frei durch die Eltern
                               Lovely Woodsdogs Casanova ("Maximus")
               
                               Rüde
                               black tri c/w
                               HSF4, CEA, PRA frei durch die Eltern


                           Lovely Woodsdogs Chestnut

                           Rüde
                           blue merle c/w
                           HSF4, CEA, PRA frei durch die Eltern















Pedigree:


Let`s talk about Enjoy Raider
The Highlight of Roustabout
Choctaw Frisky Inspirator
Crownpoint Inspirator Bar LW
Rossy`s Frisky Daisy
Fairoaks Cricket Song
Fairoaks Aladar
Fairoaks Wild Wickett
Copper Beech S Bar L Jade
S Bar L Mohawk
Twin Oaks Billy The Kid
Misty Ridge Miss Blue Meadow
S Bar L Miss Tessa
JJ Beast
Deep Blue Heave in May
Lovely Workaholic`s Harmony Neela
Moonlight`s Western Recal
Moonlight`s Against All Odds
Moonlight`s Hottest Thing Goin
Jazz of Bainbridge
Sunshines Flyin`High
Sunshines Action Jackson
Cheyenne Autumn of Woodhaven
Western Recall`s I`m your Destiny
Spring Fever`s Walk About
Gabrielinos Charlie Chaplin
Spring Fevers Whoopi Gal
Laverton Dolcevita
Touchstone I Spy at Laverton
Fairoaks Pinta Amira

Tagebuch der C`s

19.-26.Juni: Auch Coco übersiedelte in ihr neues Zuhause. Die anderen fünf fuhren schon zwei Mal mit nach Wien auf den Hundeplatz, wo sie zwei große Labradorrüden und Bearded Collies kennenlernen durften...dabei verhielten sie sich wirklich vorbildlich...außerdem sind sie beim Autofahren schon wirklich superbrav entspannt und ruhig. Auch können sie im stehenden Auto schon entspannt schlafen. In der Schule sind sie auch regelmäßig im Praxisunterricht mit, wo sie kleine Spaziergänge an der Leine machen, im Praxisraum spielen und v.a. viel schlafen (v.a. wenn es so heiß ist). Zwischendurch tragen wir sie hinunter auf die Wiese und so schaffen wir es fast immer rechtzeitig vor dem "Geschäft" :-)
Sie durften auch die Meerschweinchen in der Schule schon kennenlernen, kommen alle schon brav auf ihren Namen, was natürlich immer dementsprechend belohnt wird. Auch kleine Futterimpulskontrolleübungen und Abrufen vom Futter stand am Trainingsplan, sowie Futtersuche im Gras. Außerdem Einzelspaziergänge um den Häuserblock und ein wunderschöner Kajabachspaziergang zum Planschen.


Shino

Chestnut

Captain

Leckerlisuche im Garten

Cool


18.Juni: Den heutigen Vormittag verbrachten wir sehr entspannt eine Zeit lang am Hundeplatz, wo sie hauptsächlich schliefen aufgrund des warmen Wetters. Am späten Nachmittag ging ich zuerst mit Captain und Cool und dann noch mit Chestnut und Shino zu den Katzen. Danach gab es noch Abendessen und eine Runde Herumtoben.

17.Juni: Vormittagserlebnis in der Schule heute: eine Schulgeländerunde zu den Schweinen und Kühen und dann auf den Sportplatz...danach waren sie wieder platt.

Coco

Chestnut

Chestnut, Cool und Coco

Captain



Am Abend fuhren wir dann noch eine Stunde zum Austoben auf den Hundeplatz, wo sie auch ihre dritte große Schwester "Amber" kennenlernen durften :-)

16.Juni: Heute waren sie den ganzen Tag gemeinsam mit Halbschwester Leni in der Schule mit: gleich in der Früh machten wir einen kleinen Ausflug in Hollabrunn zum Mc. Sie waren alle toll und entspannten dort alle sehr bald.








Wieder in der Schule zurück, schliefen sie fast nur mehr, abgesehen von kurzen Spielpausen und schnellen "Klogängen"...wir schafften den ganzen Tag nur mit einem Missgeschick ;-)
...und das Autofahren wird jedes Mal leiser :-)

15.Juni: Am Nachmittag waren sie wieder (gemeinsam mit Neela) in der Schule mit...wo wir zwei Mal kurz spazierengingen, sonst v.a. bemüht waren, dass wir sie rechtzeitig hinaus trugen, wenn sie raus mussten. Dazwischen spielten sie im Zimmer bzw. schliefen sie. Camelot wurde abgeholt und trat seine weite Heimreise nach Vorarlberg an (...wobei er sehr brav war und spät in der Nacht gut ankam)...alles gute kleiner Mann und viel Spaß!

Camelot im neuen Zuhause


Bei der Heimfahrt von der Schule waren das erste Mal alle leise im Auto :-)

14.Juni: Vormittags waren wir beim Tierarzt zur Untersuchung und zweiten Impfung. Leider hat Coco eine ggr. Tonsillitis, sodass sie heute nicht in ihr Zuhause übersiedeln konnte, um diese noch auszukurieren...allerdings ist sie sonst topfit und man merkt ihr nichts an :-)
Am Abend war ich mit Maximus und Casper bei der kleinen Katzendame und Hündin Cindy zu besuch. Danach fuhr ich noch mit allen eine halbe Stunde auf den Hundeplatz zum Austoben.




13.Juni: Heute durften sie zum ersten Mal in die Schule mit (den ganzen Tag!). In der Früh gingen wir mit einer Klasse eine Runde am Sportplatz, danach spielten sie noch kurz in "meinem" Praxisraum...dann schliefen sie fast bis Mittag im Raum verteilt. Wir erwischten sie fast immer beim Munterwerden, sodass wir sie gleich in die Wiese setzen konnten, wo sie auch gleich immer brav ihr Geschäft verrichteten. Nach ihrem Mittagessen gingen sie eine kleine Gassirunde, spielten und kuschelten noch kurz bevor sie noch einmal über 1 Stunde schliefen ;-). Danach gingen wir noch einmal raus und trainierten Kleinigkeiten im Schatten. Bei der Heimfahrt waren sie auch ganz ruhig, außer "Coco" gefällt das Eingesperrtsein im Auto leider gar nicht :-/

12.Juni: Am Vormittag eine Runde Hundeplatz, am Nachmittag durften sie noch einmal auf den Hundeplatz und dort den Kelpierüden Puk kennenlernen. Nebenbei machte sein "Frauli" Carina noch ganz tolle Fotos :-)

Captain und Cool

Cool

Captain

Am Abend ging ich dann mit Caspar seine erste Einzelrunde an der Leine um den Häuserblock: er glaubte ein wenig, dass er mit dem Geschirr nicht so gut gehen kann, deshalb setzte er sich immer wieder hin, aber dann lief er auch immer wieder ein Stück :-)...wir trafen den Herrn Pfarrer mit seiner kleinen Yorkihündin (anfangs war es ihm ein wenig unheimlich, dann setzte er sich aber gleich zwischen seine Beine :-))...dann trafen wir einen Buben mit seinem Fahrrad, den er auch nach kurzem Zurückweichen freudig begrüßte und zum Schluss noch eine Nachbarin :-)...also großes Abenteuer!



11.Juni: Heute begann für mich das Abschiednehmen, denn Motte zog in ihr neues Zuhause. Nachdem sie im Auto den richtigen Schlafplatz gefunden hatte, schlief sie entspannt. Zuhause lernte sie nochmals den Magya Viszla Rüden Nepomuk kennen, wo der erste Spielversuch noch nicht ganz gelang, da sich beide auf den Rücken legten ;-) Die Katzen ignorierte sie vorerst einfach einmal und sie konnte auch schon schlafen, vertraut ihren Menschen voll und genießt den Zuspruch. Ich hoffe, dass es so entspannt weiter geht und freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen!





Am Abend ging ich mit Coco und Camelot gemeinsam an der Leine zu einer Bekannten, wo sie zwei junge Katzen kennenlernen durften. Beide Seiten näherten sich vorsichtig aneinander an und wurden mit Hühnerfleisch bestärkt, um das Erlebnis sicher in positiver Erinnerung zu behalten.

10.Juni: Am Vormittag machten wir mit der Praxisgruppe einen "wirklichen" kleinen Ausflug bei der Ruine Kaja, wo nun alle ins Wasser gingen und viel Spaß hatten. Die größte Wasserratte ist Coco, die wohl "Dogdiverin" werden möchte :-D
Sie konnten dabei auch ihre schon gewonnene Geschicklichkeit zur Genüge austesten.




Wasserratte Coco



Am Abend ging ich wieder mit Motte alleine eine kleine Ortsrunde.

Aja und gewogen wurde heute auch zum letzten Mal: Cool und Maximus haben die 6kg Marke geknackt! und Shino, Camelot und Casper wiegen nun schon 5kg :-)

09.Juni: Heute waren sie am Vormittag und am Abend zum Toben am Hundeplatz...und sie sind nun wirklich schon sehr schnell :-)...die schnellsten sind, glaub ich Captain und Motte.
Mit Motte, Coco und Camelot ging ich auch zum ersten Mal jeweils alleine eine Runde um den Häuserblock an der Leine...sie waren alle drei sehr tüchtig!

08.Juni: erster Ortsspaziergang an der Leine, wobei wir sie ungefähr den halben Weg (überall wo kein Schatten war) trugen und sie nur im Schatten an der Leine laufen ließen. Dabei sahen sie ihren ersten LKW und auch Bus...und alle blieben cool!...sonst waren sie heute eher schläfrig, nur in der Früh und am Abend tobten sie im Garten herum.

07.Juni: Wir machten in der Früh gleich unseren ersten kurzen "Spaziergang" bei der Ruine Kaja. Die Kleinen sind so mutig, dass sie sich, nachdem sie aus dem Auto ausgestiegen waren, sich sofort in alle Richtungen verteilten. Da einige gleich am Beginn schon sooo interessante Dinge entdeckten, war es schwierig mit der gesamten Truppe weiter zu kommen. Einige schafften es dann doch über die Wiese und eine kleine Brücke bis zum Kajabach :-)
Danach schafften wir es auch wieder vollzählig ins Auto :-D

Am Abend gab`s noch mal Kinderparty am Hundeplatz, wobei beide Seiten wirklich Spaß hatten.




04.Juni: Heute war wieder zwei Mal Hundeplatz angesagt, leider überaschte uns beim zweiten Mal ein heftiges Gewitter mit extremem Regenguss. Den Kleinen war es egal, da sie sich einfach verkrochen, aber wir waren waschelnass bis wir alle wieder im Auto hatten. Die große Schwester Kira (Lovely Woodsdogs Bright Ashley) war auch zu Besuch, interessierte sich aber gar nicht für ihre Geschwister. Diese beobachteten sie aber neugierig :-)






03.Juni: Nun fressen sie wirklich schon zu allen Mahlzeiten sehr brav, haben schon alle zwischen vier und fünf Kilo (oder auch mehr ;-)) und ließen sich auch heute wieder die Pansenstangerln schmecken.
Am Vormittag absolvierten sie mit der Praxisgruppe das zweite vorsichtige Leinentraining am Hundeplatz...daneben wurde natürlich wieder gekuschelt und gespielt und ihr neuer Lieblingsschlafplatz ist der Pferdehänger :-D
Am Nachmittag übten wir wieder die Namen und das Warten und mit den Stangerln machten wir den ersten Futtertausch.

Captain America und Casper

Captain

Camelot



Cool Runnings

Chestnut

Mama Neela

Can-Can ("Coco")

Casanova ("Maximus") und Captain

Catch me if you can ("Shino")

Crazy Heart ("Motte")


02.Juni: Der Vormittag war für die Kleinen extrem aufregend: nach einem Frühstück um 6 Uhr, ging es wieder ins Auto und dann wie gewohnt auf den Hundeplatz. Doch danach fuhren wir weiter nach Wien...also über eine Stunde Autofahrt! Die meisten waren nicht sehr begeistert, solange eingesperrt zu sein und schrien sehr lange. In Wien luden wir sie um in die Transportbox und ab ging es zur Augenuntersuchung. Bei der Untersuchung waren sie alle sehr brav und durch die Wärme schliefen sie dann auch irgendwann ein...und alle haben einen freien Befund! :-)
Bei der Heimfahrt schliefen dann alle. Auch am Nachmittag waren sie noch etwas müde, sodass die Praxisgruppe v.a. mit ihnen kuschelte <3
Am Abend waren sie dann wieder etwas munterer und es gab die ersten Pansenstangerln, die sie mit Begeisterung kauten.


Camelot


01.Juni: Heute war gleich zwei Mal der Hundeplatz angesagt:
am Nachmittag durften sie einen sehr lieben Magya Viszla Rüden kennenlernen und mit den Schülern ein wenig trainieren und Spaß haben :-), außerdem waren die Pferde wieder ab und zu nebenan (wenn sie sich von den Insekten auf der Weide ausruhten)
am Abend lernten sie die große Luftmatratze kennen, spielten wieder mit den drei bekannten Kindern und danach war das erste kurze Leinentraining angesagt...waren natürlich alle superbrav!



31.Mai: Am Abend gab es die meiste Action: wir waren fast 2 Stunden am Hundeplatz und sie waren fast alle durchgehend aktiv! Sie hatten kurze Zeit das Brustgeschirr an, bekamen bekannten und neuen Besuch, wurden viel gefüttert und hatten viel Spaß mit Entdecken, Laufen und Raufen. Auch interessierten sie sich das erste Mal für die Knabberhühnerflügelspitzen.


Cool Runnings und Captain America

Can-Can ("Coco")

Crazy Heart

Casanova ("Maximus") und Catch me if you can ("Shino")


30.Mai: In der Nacht waren sie so brav, dass im Wohn- und Vorzimmer schon alles sauber blieb!...bin gespannt, ob das nur ein Zufall war :-)

Am Nachmittag waren wir mit der Praxisgruppe am Hundeplatz und wir machten einen kleinen Ausflug zu den Pferden, Meerschweinchen und Ziegen.

Beim Füttern aus der Hand können sie schon sehr brav warten und wir trainierten dabei auch gleich ein wenig die Namen.

29.Mai: Heute waren sie vom Fressen nicht gar so begeistert, erst wieder abends, obwohl sie untertags nur einmal bei Mama trinken durften...wahrscheinlich war das schwüle Wetter schuld :-/

Am Hundeplatz hatten wir wieder kurze Kinderspieleinheit ;-)

28.Mai: Das erste Mal ließ ich ihnen das Brustgeschirr am Hundeplatz etwas länger oben, leider sind diese den meisten noch etwas zu groß...hoffe sehr, dass sie bald passen!

Sie wurden das dritte Mal entwurmt (+ Topfenschlecken) und Captain entdeckte heute auch das Wasser :-)

Captain America

Casanova ("Maximus")

Captain America

Can-Can ("Coco")

Captain America

Crazy Heart und Captain

Camelot

Casper und Mama Neela

Catch me if you can ("Shino")


27.Mai: Heute war der erste Tierarztbesuch angesagt (also die Tierärztin kam zu uns): erste Untersuchung (Wurfabnahme), Chipen und impfen...alle waren sehr tapfer!...als Belohnung gab`s Hendlfleisch.
Mittlerweile wiegen schon alle über 3 kg, Casanova und Cool Runnings sogar über 4 kg!

Crazy Heart entdeckte heute das Wasserplanschen für sich :-)




26.Mai: Papa Raider durfte heute seine Kinder besuchen...er war sehr begeistert!...nur Casper und Chestnut wollten ihn lieber vertreiben ;-)












25.Mai: Am Nachmittag durften die Kleinen erstmals die Meerschweinchen, Ziegen und Pferde sehen und sie waren somit das erste Mal auch ohne Mama kurze Zeit unterwegs.

24.Mai: So wie jeden Tag fuhren wir auch heute wieder auf den Hundeplatz. Einige trauten sich schon, sehr weit mit mir mitzulaufen, Geschirranziehen übten wir natürlich weiter.
Zuhause durfte sich jeder einmal kurz in die Duschtasse setzen und am Abend fraßen sie schon ihr erstes nicht eingeweichtes Halbtrockenfutter aus den Schüsseln.

Captain America

23.Mai: 
die Kleinen können alle schon ganz toll auch mit Menschen spielen

Praxisgruppe zu Besuch


22.Mai: Heute hatten wir wieder einigen Kinder- und Erwachsenenbesuch. Diesmal fuhren wir erst abends auf den Hundeplatz, damit sie es kühler hatten. So waren sie doch noch um einiges entdeckungsfreudiger: einige wagten sich schon etwas weiter weg und sie erkundeten erstmals den großen Tunnel. Am Reitplatz nebenan wurde Chicco geritten, den sie aber hauptsächlich hörten, aber nicht sehen konnten, weil das Gras hinüber zu hoch war.




Crazy Heart

Crazy und Casper

Cool Runnings





Casanova

Casper

Captain America

Chestnut

Cool Runnings


21.Mai: Mittags fuhren wir endlich das erste Mal auf den Hundeplatz: wir übten mit ihnen Geschirranziehen mit Faschiertem und hatten Kinderbesuch, nach einem kurzen Gewusel schliefen sie alle unter dem Auto ein. Am Abend bekamen wir noch einmal netten "Erwachsenenbesuch" :-)


20.Mai: Da die Brustgeschirre und Leinen endlich da sind, begannen wir heute, mit den Welpen Kopfdurchschlupfen zu trainieren...sonst erkundeten sie weiter den Garten und ich setzte sie einmal alle zusammen ins Auto, danach erkundeten sie auch die Garage inklusive Abtropfgitter.
Morgen geht`s dann erstmals auf den Hundeplatz, bin schon gespannt was sie zu der großen weiten Welt sagen :-)


Cool und Camelot

Camelot

Catch

Chestnut und Casanova

19.Mai: Heute machten wir schon eine kleine Warteübung mit dem Futter, die Schüler machten ein wenig Geräuschkulisse, der Garten wurde weiter bestückt, damit es noch mehr zu entdecken gibt und sie waren heute schon sehr fleißig unterwegs und am Entdecken. Die Schlafphasen werden etwas weniger...

Leni erklärt ihren jüngeren Geschwistern, wie man richtig spielt

die zwei Schwestern

Can-Can

"Catch me if you can" mit Leni

Cool Runnings

Mama Neela und Leni spielen und die Kleinen schaun zu

"Catch me if you can" übt schon mal, Metall zu tragen


18.Mai: Mit der Praxisgruppe stand heute Tierarzttraining am Tisch für die Kleinen am Programm...mit Faschiertem schmackhaft gemacht. Außerdem natürlich wieder Kuscheln und Spielen :-)


Can-Can

Casper

Crazy Heart

Cool Runnings

Chestnut

Camelot

Captain America

Catch me if you can

Casanova


15.Mai: Leider konnten sie heute wieder sehr wenig raus, aber sie haben ja auch drinnen ihren Spaß und viel zu entdecken. Am Abend durfte jeder einzeln schon mal Autoluft schnuppern, indem ich sie in der Hundebox im Auto mit dem Faschierten fütterte.



Crazy Heart




14.Mai: Letzte Nacht ließ ich zum ersten Mal die Wurfkiste offen, sodass sie sich mehr verteilen können...und einige brauchen noch ein wenig die Mamazitze zum Einschlafen <3...dafür geht`s dann in der Früh gleich mal rund. Wir hatten wieder einigen netten Besuch und zumindest den Nachmittag verbrachten sie draußen. Die zweite Entwurmung schmeckte ihnen weniger gut, dafür ihr erstes eingeweichtes Trockenfutter umso mehr. Auch wenn sie nicht jede Mahlzeit viel fressen, bekommen sie nun schon viermal täglich unterschiedliche Mahlzeiten. Außerdem gelingt es mir immer öfter, die Kleinen nach dem Schlafen raus zu setzen zum "Lackimachen". Casanova und Chestnut gingen sogar schon mal alleine raus :-)


Casper, Casanova und Chestnut


Cool Runnings und Catch me if you can


Casanova und Casper


Chestnut


Captain America


Camelot


Can-Can



13.Mai: Sie bekamen ihr erstes Feuchtfutter und somit drei Mahlzeiten am Tag...sie fressen mittlerweile alle recht brav und auch immer manierlicher :-). Da auch heute das Wetter etwas bescheiden war, waren sie nur zum Fressen draußen...so werden sie wohl noch richtige Stubenhocker ;-)

12.Mai: Leider hat es heute den ganzen Tag geregnet, sodass sie drinnen bleiben mussten. Trotzdem hatten sie ihren Spaß und übten sich v.a. im Tragen von Gegenständen, aber auch weiter im Raufen und Laufen :-)...außerdem war wieder eine Praxisgruppe zum Kuscheln und spielen da!
...hoffentlich wird morgen das Wetter ein bißchen besser!

11.Mai: Die Kleinen waren heute das erste Mal ganztags im Garten draußen (wollten anscheinend auch nicht mehr rein ;-) )...sie verbrachten ihre Zeit mit kurzen Entdeckungswachphasen und dann wieder Schlafen und Kuscheln abwechselnd. Außerdem halfen mir heute 8 meiner Schülerinnen bei der Fleischfütterung neben viel Kuscheleinheiten. Am Abend trug ich alle in die Wurfkiste, wo sie ganz erledigt weiter schliefen, um die vielen Eindrücke des Tages zu verarbeiten...sie werden immer mehr zu richtigen kleinen Hunden: Dinge ins Maul nehmen, ein wenig raufen, herumtraben und neue Dinge ausprobieren :-)

FB-Videos

10.Mai: Heute vormittags erstes Breifressen im Garten aus einzelnen Schüsseln...danach wollten die meisten aber bald wieder hinein, um dort das Vorzimmer noch mehr zu inspizieren.
Am Abend bekamen wir wieder netten Besuch, der bei der Fleischfütterung aus der Hand half.
Danach ging`s nochmal kurz raus in den Garten und die meisten waren schon etwas mutiger.

Chestnut

Casper

Can-Can

Camelot

Captain America

Catch me if you can

Casanova

Crazy Heart

Cool Runnings



09.Mai: Das Breifressen wird bei den Kleinen immer profimäßiger...und es ist kaum noch eine Sauerei ;-). Die meisten versuchten sich schon ein wenig im Abstieg Richtung Garten, aber bis hinunter trauten sich nur Chesnut und Can-Can. Allgemein werden sie immer aktiver und geschickter. Sie erforschen fleißig ihre Umgebung. Halsband bzw. Geschirrtraining haben wir heute begonnen, auch die erste Geräusch-CD hörten sie das erste Mal leise im Hintergrund.

erstes Trinken im Garten

Chestnut

Can-Can




08.Mai: Das Wohnzimmer wird immer mehr erforscht, immer mehr auch das Vorzimmer.
Die ersten Zähne sind schon bei allen zu spüren.
Bei der Fleischfütterung können sie mittlerweile schon recht gut der Hand folgen. Zwei Besucherinnen hatten wir heute auch wieder :-)




07.Mai: Alle verließen heute früher oder später die Wurfkiste. Auch den Brei am Vormittag und die Fleischmahlzeit am Abend bekamen sie schon im Vorzimmer.
Wir hatten auch heute wieder Besuch und so waren sie nach einem aufregenden Tag am Abend wieder hundemüde.

Chestnut





Catch und Can-Can

Camelot

Chestnut

Captain America


06.Mai: Heute öffnete ich die Wurfkiste und einige trauten sich schon ein wenig raus, allen voran Casanova, dann auch Captain, Caspar, Camelot und Can-Can.
Außerdem gab`s in der Früh die erste Breimahlzeit und kurz später den ersten offiziellen Besuch.
Ein aufregender Tag für die Kleinen, aber auch für Neela, die meinte, dass man sie ruhig noch ein wenig eingesperrt lassen könnte, um sie besser zu überschauen ;-)

erste Breimahlzeit

"Catch me if you can"

"Casper"

"Captain America"

auch in der Box ist es gemütlich


04.Mai: Vor allem Casanova versucht sich schon im Bellen und Knurren.

Morgenwäsche

"Casanova"


03.Mai: Jeden Tag werden sie nun merklich aktiver: das Sitzen funktioniert nun schon bei allen sehr gut, das Gehen ist noch etwas ausbaufähig ;-). Sie beginnen nun auch schon Gegenstände, ihre Geschwister und sich selbst zu erkunden <3
Außerdem bekamen sie heute eine Kloecke in der Wurfkiste und sie wird auch schon fleißig benutzt!



02.Mai: Heute richtete ich mit Schülerinnen aus der Praxisgruppe schon etwas den Garten her, danach durften sie die Welpen mit Faschiertem füttern. Am Abend wogen heute schon ALLE über 1kg!

"Camelot"


"Catch" und "Cool"


30.April: Heute abends bekamen die Kleinen ihr erstes Rinderfaschiertes...und sie kamen schon sehr auf den Geschmack...so können wir Neela nun schon etwas entlasten!

"Captain America"

"Can-Can"

"Catch me if you can"

"Casper"

Schwester Leni durfte heute das erste Mal einzelne Welpen putzen!

"Leni" mit "Can-Can"


29.April: auch "Camelot" öffnet seine Augen nun schon etwas. Die Welpen wurden das erste Mal entwurmt und ich vergrößerte die Wurfkiste.

28.April: "Cool Runnings" und "Casper" öffnen ihre Augen...jetzt fehlt nur mehr "Camelot"
Alle sind immer besser auf den Beinen und "Cool Runnings" und "Casanova" wiegen nun schon einen ganzen Kilo!


"Casanova" mit offenen Augen noch viel hübscher :-)


27.April: Auch "Catch me if you can", "Can-Can", "Captain America" und "Chestnut" haben begonnen, ihre Augen zu öffnen!

26.April: alle konnten nun schon ihr Geburtsgewicht verdoppeln!
"Crazy Heart" und "Casanova" haben schon begonnen ihre Augen zu öffnen: kleine Schlitze sind schon sichtbar! :-)

"Crazy Heart" und "Casper"



"Casanova"s erstes Blinzeln (leider etwas verschwommen)

25.April: auch "Captain America", "Cool Runnings" und "Crazy Heart" konnten ihr Geburtsgewicht verdoppeln :-)...den andern fehlt aber auch nicht mehr viel!

"Can-Can"

24.April: "Cool Runnings" und "Chestnut" konnten ihr Geburtsgewicht schon verdoppeln.
Außerdem werden die Kleinen von mir während des Trinkens schon mal ein wenig gebürstet.

23.April: Schwester Leni durfte sich heute erstmalig in die Wurfkiste dazu legen <3



2. Mal Krallenschneiden ging schon viel schneller, während sie bei mir kuschelten so nebenbei :-)




"Cool Runnings"

"Chestnut"

21.April: nun wiegen schon alle mehr als 500g, "Casanova" und "Catch me if you can" sogar schon über 600g!

"Crazy Heart"


"Casper"

19.April: Kuschelzeit <3


"Camelot"

"Captain America"

"Catch me if you can"

"Casanova"

"Cool Runnings"





18.April: Kuscheln und erstes Krallenschneiden begonnen...bis ich bei allen durch bin brauch ich eh bis morgen :-)...sonst natürlich TRINKEN, ein wenig schlafen, putzen und WACHSEN :-)




15./16. April 2016: Neela schenkt von 18:30 Uhr bis 01:45 Uhr 2 Hündinnen und 7 Rüden das Leben! Neela und die Welpen sind wohlauf :-) (Fotos leider noch ein wenig unscharf, da sie noch so viel wackeln und ständig nur trinken wollen, sobald sie munter sind ;-) )



"Can-Can" Hündin blue merle

* 18:30 Uhr

Geburtsgewicht: 360g


"Captain America" Rüde black tri

* 19:20 Uhr

410g


"Camelot" Rüde blue merle

* 20:30 Uhr

360g


"Catch me if you can" Rüde black tri

* 20:50 Uhr

370g


"Casper" Rüde blue merle

* 21:34 Uhr

400g


"Crazy Heart" Hündin black tri

*22:05 Uhr

350g


"Cool Runnings" Rüde black tri

* 23:40 Uhr

370g


"Casanova" Rüde black tri

* 00:39 Uhr

410g


"Chestnut" Rüde blue merle

* 01:45 Uhr

330g